September 15, 2010
@ 07:46 PM

Es ist endlich soweit. Der neue Internet Explorer ist endlich da und kann ausgiebig getestet werden. Schnell die Version für Windows 7 64-Bit runtergeladen und installieren… 1..2..3 fertig. Es folgt der typische Neustart zum Abschluss der Konfiguration.

Nach den endlos wirkenden Sekunden des Reboot kann der IE9 gestartet werden. Es zeigt sich eine vollkommen neue Oberfläche die optisch sehr modern und aufgeräumt wirk. Unter der Haube ist der eigentliche Hauptgewinn. Ein sehr schneller Browser, wenn nicht sogar der schnellste Internet Explorer den ich bisher gesehen habe. Steve Balmer sagte es treffend: “Keep it slim and fast” Genau so ist der neue IE9. Erste Download Tests zeigten neue Sicherheitsfeatures. Ein integrierter Download Manager fragt nun dezent im untern Bereich des Bildschirm nach, was mit dem Download passieren soll. Speichern, Ausführen oder Ablehnen.

Das war ja noch nicht so unerwartet, also mal eine HTML5 Seite geöffnet (Youtube), um zu kontrollieren was in Sachen Performance und Kompatibilität passiert ist. Hier geht es richtig zur Sache. So schnell habe ich das noch nicht gesehen.

Das war der erste Bericht nach einer kurzen 5 Minuten Testphase.

Wo bekomme ich den neuen IE9 her?

Hier –> IE9-Beta

Ich wünsche euch genau so viel Spaß wie ich mit dem neuen Internet Explorer habe.


 
Categories: Beta Test | Windows7

September 7, 2010
@ 08:00 PM

Heute hatte ich einen sehr angenehmen und überaus produktiven Conference Call mit meinem MVP Lead Katrin Letzel. Zusammen mit Hannah, Annabelle und Lars Keller haben wir besprochen, was wir von der Partnerkonferenz  als Blogger berichten werden. Schnell waren die Themen lokalisiert und abgestimmt.

Was werden wir machen. Es wird Interviews und Berichte aus und über die Sessions geben, damit man sich etwas mehr unter der Partnerkonferenz vorstellen kann. Für mich habe ich Themen zum Bereich Windows Phone 7 und Cloud rausgesucht.

Das Outfit ist bereits klar. Wenn – dann, aber seht selbst.

 

Zur Erinnerung eine Impression einer vergangenen Partnerkonferenz :-)

 

Wie ich gesagt habe. Das Outfit steht ;-)


 
Categories: Community