Sachen gibt´s. Während einer Analyse zu QoS im Netzwerk kam raus, dass das Protokoll SMB (1.x und 2.x) wohl an Minderwertigkeitskomplexen leidet ;-)

Sieht man sich die Pakete genau an, dann findet man in dem Priorisierungsbit einen Eintrag der das Protokoll direkt als “unwichtig” kennzeichnet. Schon klasse, dass ein Zugriff auf das Filesystem out of the Box mit solchen Minderwertigkeitskomplexen um die Ecke kommt. Was lernen wir daraus?

Bei der Planung zum Quality of Service immer einen Blick auf SMB werfen, sonst bekommt man ganz eigenartige Nebeneffekte in seinem Netzwerk :-)


 
Categories: ATE | Networking

February 14, 2010
@ 07:49 PM

Im Adobe Flash Player existiert ein schwere Bug, der es ermöglicht, dass das System infiltriert und übernommen werden kann.

Abhilfe schafft das Update auf die Player Version 10.0.45.2

Es sind alle Browser bestroofen!!!

Hier bekommt ihr das Update:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/


 
Categories: Security | Security4Everyone

February 9, 2010
@ 06:53 PM

Heute habe ich meine erste Prüfung im Bereich Storage Virtualisierung gemacht und habe doch tatsächlich bestanden. Nun darf ich mich mit dem folgenden Titel schmücken:

DataCore Certified Solutions Architect - DCSA)

Ob die Reise weitergeht und ich irgendwann den DCIE mache, steht sicher ganz weit weg in den Sternen, denn eigentlich ist Storage nicht mein Thema, aber man kann auch nie genug wissen :-)


 
Categories: ATE

February 3, 2010
@ 08:32 PM

Wie im letzten Jahr werde ich auch in diesem Jahr auf der CeBit für meine Firma, die CEMA AG, am Stand zu treffen sein. Weil es so schön ist, werde ich auch die Live Session halten. Ja, alle! Was sonst!

Thema dieses Jahr:

Desktopvirtualisierung und Applikationsvirtualisierung wachsen zusammen.

Der Vortrag geht knapp 20 Minuten und danach darf man mich in etwas privaterer Atmosphäre mit Fragen bombardieren.

Ich freue mich und hoffe das viele Interessante Gespräche entstehen werden.


 
Categories: ATE