July 25, 2009
@ 07:55 PM

Oh je, wenn man ein wenig mit der Technik spielt. Ich bin bei Marc und wir planen unsere erste gemeinsame Security Session. Thema und Agenda stehen fest. Nun musste noch ein aussagekräftiges Bild für das Opening entstehen. Gar nicht so einfach, wenn man nicht mit der Kamera im Handy umgehen kann. Der Selbstauslöser ist heimtückisch und das Motiv bestimmt  nicht einfach in ein Bild zu bannen. Nach mehreren Versuchen und einigen Lachern haben wir dann das Bild im Kasten gehabt, welches dann auch in der Session zum Einsatz kommt.

Was ruft die Menge? Zeigen… Her damit!!! Ok, aber auf eigene Gefahr.

Links im Bild: Marc "Vladimir" Grote

Rechts im Bild: Frank "wOOt" Solinske

Am 28.08.2009 werden die beiden Jungs bei der nrw in Wuppertal sein.

Anmeldung unter: http://www.nrwconf.de


 
Categories: ATE | nrw-conf

July 10, 2009
@ 09:31 PM

Es kann passieren, warum auch immer, dass ein Server 2008 einen Fehlercode 0xC004e002 ausgibt, obwohl er registriert und aktiviert worden ist. Dieses kann an einer inkonsistenten Lizenzdatenbank liegen, die sich dann auf den Server befindet. Eine große Menge graue Haare später habe ich einen Weg gefunden, um das Teil davon zu überzeugen, dass die Lizenz wirklich noch die echte ist. Denn der Server verrichtet seine Arbeit, aber man kann sich weder auf der Konsole noch per RDP verbinden.

Um den Workaround durchführen zu können, muss man eine CMD mit administrativen Rechten ausführen, sonst geht es nicht.

1) net stop slsvc

2) cd %windir%\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Roaming\Microsoft\SoftwareLicensing

3) ren tokens.dat tokens.bar

4) cd %windir%\system32

5) net start slsvc

6) cscript slmgr.vbs -rilc (Ruhe bewahren, das Teil dauert eine gewisse Zeit!!!!)

7) 2x neu starten!!!! (Ja, wirklich 2x neu starten, extrem wichtig!!!)

 

Damit sollte es gehen.


 
Categories: ATE | Server2008 | Software | Vista | Windows7