March 24, 2009
@ 07:11 PM

Bei einer Migration habe ich heute ein Attribut gefunden, bei dem ich mich wirklich ernsthaft frage: Wozu benötigt man dieses Information im Active Directory?

Aber seht einfach mal selbst :-)

 

Ich nehme einen Doppelten :-)


 
Categories: ATE | Funny Stuff | Server2008

March 17, 2009
@ 08:57 PM

Ich bin bei einer Migration dabei das Testlab einer 4 Domänenstruktur aufzubauen, um die nötigen Schritte zu planen und zu verifizieren. Soweit ganz einfach. Heute gab es dann ein kleines Problem, denn der DNS Dienst wollte nicht so wie ich wollte.

Nachdem alle Metadaten gesäuberten worden sind (NTDSUTIL, ADSIEdit) und die Replikation und Trusts sauber funktionieren, war da immer noch das DNS Problem. Im Eventlog stand ein Fehler 4521 mit unbekannter Source.

Die Namensauflösung funktioniert sauber und die User werden sauber authentifiziert. GC ist auch sauber. Der Befehl:

DNSCMD /config /bootmethod

brachte nur eine kleine Verbesserung. Des Rätzels Lösung war, dass das System auf Biegen und Brechen nach der .-Zone (Root) sucht. Erst nachdem ich eine AD integrierte DNS Root Zone erstellt habe hörten die Fehler im Eventlog auf. Nun werde ich morgen die Root Zone aus dem AD entfernen (Primary Stand Alone) und dann löschen. Danach sollte der Fehler Geschichte sein.

Ich werde weiter Berichten.


 
Categories: ATE | Server2008

March 9, 2009
@ 09:19 PM

Das neue ice banner ist da:

ice2009

und natürlich auch der bekannte MSN Avatar:

 ice2009

Sehen wie immer klasse aus!!!!


 
Categories: Community | ice-Lingen

March 3, 2009
@ 08:20 AM

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am 22.08.2009 öffnet die ice bereits zum 5. Mal in Lingen (Wo sonst?) ihre Pforten. Ich habe gestern von Nicki erfahren, dass ich dieses Jahr wieder als Speaker bei der ice-lingen 2009 dabei sein werde. Für mich eine große Freude, denn damit knüpfe ich nahtlos an die letzten Jahre an und ich durfte bei jeder ice als Referent dabei sein! Immerhin 5x in Folge. Danke Nicki!!!

Wie im letzten Jahr werde ich mich im Business Track wiederfinden und dort eine Session zum Thema strukturiertes Datenmanagement halten. Hier wende ich mich eher an die Entscheider der IT als an die Techniker. Aber keine Sorge, der Vortrag ist für alle gedacht auch wenn es in diesem Jahr mal mehr in Richtung ITIL und SLA geht.

So stay tuned and see you @ ice-Lingen.


 
Categories: ice-Lingen | Publikationen