August 31, 2008
@ 09:07 PM

Ich bin von der ice:2008 wieder zurück und wollte ein wenig darüber berichten. Ich bin wie immer begeistert, dass die ganze Veranstaltung so gelaufen ist. Aber warum wundert man sich darüber, denn das Orga Team kennt sich lange genug und arbeitet perfekt zusammen. Ein riesiger Dank an das ganze Team, dass man so betreut wird und sich immer wohl fühlt. Ich hatte in diesem Jahr einen Track zum Thema Datenschutzbeauftragter gehalten und war mir nicht sicher, ob überhaupt ein Zuhörer kommt. Dann wurden es doch so ca. 40-50 Personen und der Vortrag ging in gewohnt lockerer Manier über die Bühne. Worüber ich mich besonders gefreut habe ist, dass später einige Zuhörer zu mir kamen und sich für den "super Vortrag" bedankt haben.

Ich muss mich bei meinem Publikum bedanken, denn ohne die Zuhörer ist der schönste Vortrag nutzlos!

Der Tag ging mit der legendären Bits & Bratwurst Party zu Ende und endlich war genug Zeit die vielen Leute zu treffen, die den ganzen Tag beschäftigt waren. Nicki hat sich mit dem Wettergott so gut verständigt, dass das herrliche Wetter bis tief in die Nacht anhielt.

Ich freue mich schon auf die ice:2009!

ice_2008_Datenschutz_final.pdf (1,49 MB)

Hier ist der Vortrag als Offline Version.   


 
Categories:

August 2, 2008
@ 09:12 PM

Was passiert wenn Männer alleine am Wochenende Zeit haben?

Richtig: Grillen, Auto fahren, Zigarren paffen und sinnfreie Diskussionen führen ;-)

So geschehen als ich mit Marc ein "kleines" Stück Fleisch nach grilltechnischer Veredelung verzehrt hatte. Es wurde die Flache Chilli Schnaps geöffnet und verkostet. Hinterher gab es eine feine Zigarre (Sumatra Tabak) und es wurde gesurft. WLAN macht es möglich :-)

Vorher, ohne Einfluss berauschender alkoholischer Getränke, haben wir Marcs neuem Töff Töff ein wenig Auslauf gegönnt. Das Grinsen musste man hinterher mit einem Vorschlaghammer chirurgisch entfernen. Seht selbst... Sonne, PS, ein Grill und ein paar Zigarren. "Allways look on the bright Side of Life"

Alle Angaben ohne Gewähr...


 
Categories: Funny Stuff