August 27, 2007
@ 10:20 PM

Einige Informationen bin ich beim NRW Vortrag schuldig geblieben.

1.: Das .net Framework 2.0 ist bereits installiert!

2.: Das External Copy Tool ist ein echtes Add-in, man muss es nur in den Pfad \\server\Software\Add-in kopieren, dann kann man es über den Connector auch installieren und nutzen.


 
Categories: ATE | Publikationen

August 27, 2007
@ 08:49 AM

Ich bin von der NRW07 wieder zurück und wollte meine Eindrücke mitteilen. Ich kann Daniel Fisher und Stephan Oetzel nur Gratulieren, zum dem was sie dort auf die Beine hestellt haben. Am Donnerstag den 23.08 trafen Kai, Karim und Lars bei mir ein, damit wir gemeinsam die Anreise bestreiten können. Schnell die 10 Tonnen Gepäck ins Auto und los. Das Navi wies uns den Weg und ohne weitere Zwischenfälle trafen wir im Hotel ein. Nach dem Checkin haben wir uns mit den Veranstalltern zum Abendessen getroffen und kehrten in ein Restaurant ein, dass sich nun einer Herausforderung stellen musste. Nachdem die 19 hungrigen Mäuler alle gestopt waren, verlagerten wir das Treffen in die Hotelbar des Hotels. Der feuchtfröhliche Abend ging in den frühen Morgenstunden zu Ende, denn übertreiben wollten wir es nicht. Immerhin musste ich ja noch Vorträge halten. Auf der NRW das gewohnte Treiben. Man trifft bekannte Gesichter und nutzt die Zeit, um neue Bekanntschaften zu schliessen. Immerhin ist es ja eine Community Verstalltung. Dann kam die Stunde der Wahrheit. Ich war mit meinem Home Server Vortrag dran. Ich war total gespannt, ob sich dieses Thema überhaupt einer anhören wollte, denn immerhin sind wir bei einer Developer Konferenz. Als ich anfing meine Hardware vorzubereiten füllte sich nach und nach den Raum... Ob die im falschen Vortrag sitzen? Nein, sie waren am Thema interessiert. Also frisch ans Werk denn ich hatte nur 60 Minuten. Um die Menge nicht zu langweilen habe ich dann auch noch 2 Running Gags eingebaut, um die Sache interessanter zu gestallten. Nach 60 Minuten musste ich dann leider beenden, obwohl ich noch locker 2 Stunden hätte reden können. Aber ich wollte das Publikum nicht überstrpazieren.

Ich hatte es geschafft mir den Vortrag von Lars Keller anzuhören, der mir sehr gut gefallten hat obwohl ich ihn nicht verstanden habe! Gratulation zu dem Vortrag Lars. Die nächsten Konferenzen meisterst du genauso klasse!

Nach der Closing Session mit Verlosung kam der gemütliche Teil bei dem die Hauptdarsteller Freibier und Mettbrötchen in Spiel kamen. Der harte Kern zog dann noch weiter und kehrte in diverse Bars ein. Um 4:30 war ich dann im Bett. Am nächsten Morgen begann ich um 10:45 mit dem Frühstück... Kai Gloth gesellte sich dazu, der um einiges frischer was als Ich. Gegen 13 Uhr traten wir die Heimreise an. Auf der Autobahn stellten wir alle fest, dass wir Medioten sind und so vertrieben wir uns mit diversen Zitaten unserer Lieblingsfilme die Zeit, immerhin durften wir knapp 2 Stunden die Aussicht im Stau geniessen :-(

Als Tenor bleibt über NRW07 war wiedr ein Stück besser als die NRW06. Ich hoffe, dass ich zur NRW08 wieder dabei sein darf.

Hier noch ein paar Bilder:


 
Categories: ATE | Community | Publikationen

August 20, 2007
@ 11:18 AM

Da ich wieder das Glück habe, als Speaker für die NRW07 tätig zu werden dachte ich mir, dass ich mal einen Einblick liefere wie ich den Vortrag vorbereite. In diesem Jahr will ich nicht wieder alles nur mit dem Virtual PC zeigen, deswegen habe ich mir einen gebastelt, den man auch gut Transportieren kann. Die Hardware ist zwar nicht mehr die neuste, aber erfüllt voll und ganz ihre Zwecke.

Hier nun das Grauen in Bildern.

 


 
Categories: ATE | Community

August 17, 2007
@ 10:35 AM

Auf der Webseite von Skype kann man das offizielle Statement lesen.


Einige von Euch haben Probleme sich einzuloggen. Unsere Ingenieure haben das Problem erkannt und festgestellt das es sich um Softwareproblem handelt. Wir erwarten, dass wir das Problem innehalb von 12-24 Stunden lösen können! Derweilen kann der Skype Client geöffnet bleiben, denn sobald das Problem behoben wurde wird der Login durchgeführt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Zusätzlich wurde der Download temporär deaktiviert. Wir machen den Download so schnell wie möglich wieder verfügbar.

Hier das Original:

UPDATED 14:02 GMT: Some of you may be having problems logging into Skype. Our engineering team has determined that it’s a software issue. We expect this to be resolved within 12 to 24 hours. Meanwhile, you can simply leave your Skype client running and as soon as the issue is resolved, you will be logged in. We apologize for the inconvenience.
Additionally, downloads of Skype have been temporarily disabled. We will make downloads available again as quickly as possible.

Quelle: Problems with Skype login - Heartbeat


 
Categories: ATE | Networking | Software

August 13, 2007
@ 09:11 PM

24

Das ist nicht nur eine Fernsehserie, sondern auch gleichzeitig die Zahl die die offenen Plätze zur ice:2007 beschreibt. Wer sich also immer nicht nicht angemeldet hat, der sollte das ganz schnell nachholen und einen der letzten Plätze ergattern.

Wer nicht kommt ist selber Schuld und verpasst eines der heissesten Events des Jahres.

Vielleicht haben wir auch eine sichere Überraschung :-)


 
Categories: Community | ICE2007

August 8, 2007
@ 10:49 PM

Hallo,

ein Bekannter von mir wird seit bald 2 Wochen vermisst und wir wollen nichts unversucht lassen ihn wieder zu finden. Daher bitte ich euch einen Blick auf folgende HP zu werfen und diese ggf. weiter zu schicken bzw. zu verlinken in der Hoffnung dass jemand einen Hinweis hat:

 

http://www.wir-suchen-andreas.de/

 

Danke für eure Zeit, Nils

 

 

Wäre schön, wenn ihr alle mithelfen könntet.

Gruß,

Frank