May 19, 2007
@ 03:20 PM

Am 24.08.2007 öffnet die NRW´07 in Wuppertal ihre Pforten und bietet wie im letzen Jahr eine Veranstalltung an, die man nicht verpassen sollte. Neben den bekannten Developernthemen wird es auch einen Ausflug in die Welt der Administration geben. Zahlreiche Speaker werden mit hochinteressanten Vorträgen die Gäste fesseln und hoffen, dass bei de After Show Party eine rege Diskussion entsteht. Ich habe das GFlück zum 2. Mal als Speaker eingeladen worden zu sein. Ich freue mich jetzt schon wieder die bekannten Gesichter der Entwicklerszene zu treffen.

Man sollte es nicht verpassen :-)


 
Categories: ATE | Community | Publikationen

May 16, 2007
@ 07:33 PM

Ich habe eine unglaubliche Entdeckung bei Vista gemacht. Wenn sich das bewahrheitet was sich abzeichnet, dann wird mein nächster Vortrag über Rootkits eine absolute Bombe. Noch einfacher konnte es mir Microsoft nicht machen. Zu viel möchte ich nicht verraten, denn ich muss auch Microsoft die Chance geben, an diesem Problem zu arbeiten. Nur so viel. Mit ein paar einfachen Tricks und "vorgegebenen" Mitteln ist es möglich das gesamte System zu übernehmen und sich weiter im Netz auszubreiten. Nebeneffekt für den User: Das Arbeiten wird deutlich schneller :-D

Wie war es mit der Werbung: Der WOW Effekt.


 
Categories: ATE | Security | Security4Everyone | Vista

May 9, 2007
@ 12:08 AM

Nicki Hat eben den ersten Trailer zur ice:2007 veröffentlicht. Ich kann nur sagen, dass es richtig spaß macht, wenn man sich so die Entwicklung der ice Veranstalltung ansieht. Jedes Jahr: höher, besser & weiter.

Der Trailer gibt einen kleinen Ausblick auf das Kommende und wird in Kürze mit Teil 2 Fortgesetzt.

Download: -> KLICK <-


 
Categories: ATE | ICE2007

Wenn man zu den glücklichen Nutzern gehört, die Office in der XP Version (2002) einsetzen und dennoch die Funktionen vom KenOrganizer nutzen möchte, dann wird man schnelle ein böse Überraschung erlben.

Man kann den Client zwar installiern, dennoch weigert sich der Organizer seinen Dienst zu verrichten! Die Komponenten fehlt schlicht im Optionenmenü. Wenn man im Outlook in der Menüleiste auf das Fragezeichen klickt und dann Info auswählt findet man den Button "Deaktivierte Elemente". Hier ist der Eintrag Kencli.dll zu finden. Aktiviert man diesen, dann bekommt man zwar einen Warnhinweiß, dass es evt. zu Störungen kommen kann, dafür hat man aber die Organizer Funktion aktiviert.

 

Leider fand ich keinen Eintrag dazu.


 
Categories: ATE | Software