October 15, 2013
@ 11:57 PM

Am 11.10.2013 öffnete in Wuppertal die NRWConf ihre Tore und rief die Wissbegierigen zum Know how transfer in die Börse. Rund 200 Besucher, Staff, Referenten und Orga folgen. Wie immer spürte man das geballte know how und die familiäre Atmosphäre. Zwar ist der Hauptanteil der Konferenz eher Developer lastig, dennoch gibt es einen guten Anteil von IT-pros. Ich hatte eine Session zum Thema beyond MDM, die ich mit meinem Kollegen Lars Keller halten durfte.

Im Studio 2 der Börse gab es einen interessanten Einblick im die Welt von Mobil Device Management (MDM) bis zum Enterprise Mobil Management (EMM). Damit nicht genug, denn immerhin hatten Lars und ich ja die Idee drüber hinaus zu referieren. Kontextbezogene APPs für Windows 8 und Windows Phone 8 rückten in den Mittelpunkt und wir zeigten einen weg, wie sich Unternehmen der Aufgabe stellen und diese erfolgreich umsetzen können. Mit dem Publikum kamen wir schnell in eine konstruktive Diskussion und deutlich zeigte sich, dass wir mit diesem Thema am Puls der zeit liegen.

Über den ganzen tag hinweg, konnte man immer wieder interessante Gespräche führen, neue Leute kennenlernen und gute bekannte wieder treffen. Die perfekte Organisation und die hervorragende Betreuung machten die NRWConf wieder zu einem Highlight in der Community und ich möchte mich bei allen Beteiligten dafür bedanken.

Zusätzlich hatte ich die Chance H&D an unserem Stand vor Ort zu repräsentieren und Interessenten über meinen Arbeitgeber zu informieren.

Damit nicht genug. Stephan Oetzel hat mich im Rahmen der Community zum Videointerview eingeladen, welches in Kürze verfügbar sein wird.

In der Closing Session wurde bereits der Termin für die NRWConf 2014 verkündet. Mein Appel an Alle:

SAVE THE DATE –> 11.10.2014 <-   

Ich freue mich bereits heute auf die nächste NRWConf und hoffe, dass ich viele Leute und ich möchte auch, dass ihr den Termin weiterverbreitet.


 
Comments are closed.